Lesara

Retouren & Rücksendungen

Lesara der günstige Online Shop

Unsere Mission ist es, unseren Kunden nicht nur ein facettenreiches Sortiment zu bieten, sondern auch den besten Service. Dazu zählt auch ein einfaches und schnelles Retoure-Verfahren. Sollten Sie mit Ihren Top-Deals nicht zufrieden sein, haben Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware das Recht, diese wieder zurückzugeben.

Inhaltsverzeichnis

Wann beginnt die Rücksendefrist?

Die Rücksendefrist bei Lesara beginnt, wenn Ihnen alle Artikel Ihrer Bestellung zugestellt wurden. Eine Retoure ist bis zu 30 Tage nach Erhalt Ihrer kompletten Ware möglich. Bitte warten Sie mit der Retoure, bis Sie Ihre vollständige Bestellung erhalten haben.

Hinweis: Neben unserer 30-tägigen Rücksendefrist steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wie sende ich Ware an Lesara zurück?

Die bestellten Artikel entsprechen nicht Ihren Erwartungen? Führen Sie einfach die folgenden 4 Retouren-Schritte aus, um Ihre Ware an Lesara zurückzusenden.

Retourenschein ausfüllen
Ware & Retourenschein verpacken
Rücksendeetikett auf das Paket kleben
Paket versenden
Geld erhalten
  1. In jedem Paket befindet sich eine Retourenschein. Bitte füllen Sie diesen vollständig unter Angabe der Anzahl der zu retournierenden Artikel aus und teilen Sie uns den Retourengrund mit.

  2. Verpacken Sie nun die Ware und legen Sie den ausgefüllten Lesara-Retourenschein bei.

  3. Bringen Sie das Paket zu einem Versanddienstleister Ihrer Wahl. Wenn Sie die Originalverpackung verwenden, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Anschrift nicht mehr lesbar ist.

  4. Senden Sie Ihr Paket bitte an folgende Adresse:
  5. Lesara GmbH
    Postfach
    9029 St. Gallen
    Schweiz

  6. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, erstatten wir Ihnen umgehend Ihr Geld. Weitere Informationen zur Erstattung finden Sie hier.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ihr Artikel ist nicht wie erhofft? Senden Sie uns einfach den bereits erhaltenen Artikel zurück und bestellen Sie ihn erneut. Im Onlineshop sehen Sie, ob Ihr Wunschartikel noch in einer anderen Farbe, Variante oder Größe verfügbar ist.

Wie hoch sind die Retourenkosten bei Lesara?

Sie tragen lediglich die Versandkosten für Ihre Retoure an die schweizerische Retourenadresse (9029 St. Gallen). Die Höhe der Kosten richtet sich nach Ihrem gewählten Versanddienstleister. Ab unserem Schweizer Retourenlager übernimmt Lesara für Sie den weiteren Rückversand. Bitte senden Sie keine unfreie Retoure, da wir diese nicht annehmen können.

Warten Sie für die Retoure die vollständige Lieferung Ihrer bestellten Ware ab. Erst dann beginnt das 30-tägige Rückgaberecht und Sie können Ihre Artikel in einem Retourenpaket retournieren.

Hinweis: Der erstattete Betrag wird abzüglich der anfallenden Retourenkosten auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel:

  • Bei einem Kauf per Sofortüberweisung erfolgt eine Gutschrift auf das Bankkonto, von dem aus Sie die Überweisung getätigt haben.
  • Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto.
  • Bei einer Zahlung per BillPay erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr BillPay-Konto.
  • Bei der Zahlung per PayPal erfolgt eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

    Ausnahme bei-Zahlung per Kreditkarte

    Eine Ausnahme besteht nur, wenn Ihre bei der Zahlung belastete Kreditkarte abgelaufen ist. Lassen Sie uns in diesem Fall einfach die Bankdaten eines alternativen Kontos (IBAN und BIC) über das Kontaktformular oder per Telefon zukommen.

Wie lange dauert eine Rückerstattung?

Wann Sie Ihr Geld zurückerhalten, hängt von Ihrem gewählten Zahlungsmittel ab. In der Regel dauert es 7-10 Werktage nach Eingang der Ware in unserem Lager, bis Ihr Geld wieder auf Ihrem Konto ist.

Eine Rückbuchung auf ein Kreditkarten-Konto kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kreditkarteninstitut.

Bestellung defekt erhalten, was nun?

Ihre Bestellung ist beschädigt bei Ihnen angekommen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns. Wählen Sie dabei den entsprechenden Betreff aus und hängen Sie ein Foto des Schadens an dem erhaltenen Produkt an Ihre Nachricht an.

Bitte geben Sie auch Ihre Bestellnummer mit an und erklären Sie uns kurz, worin der Mangel oder Defekt besteht. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit Lösungsvorschlägen bei Ihnen.

Lesara Kundenservice
Service Hotline: +41 (0) 43 508 3405
E-Mail: service@lesara.ch
Webseite: www.lesara.ch

* Bei dem durchgestrichenen Preis handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP)
1 Verkaufspreis von style-discount.com/de